Proteinbedarf decken?

4 Antworten

Moin.

1.) Brauchst du 180g Protein ? Für Muskelaufbau im Kalorienüberschuss reicht 1.6g - 2g pro Kilo Körpergewicht. Im Defizit ein wenig mehr. Ca 2g - 2.2g pro Kilo Körpergewicht. Ich weiß nicht wie viel du wiegst, aber wenn du nicht gerade 90kg mit viel Muskeln wiegst, dann ist weniger ausreichend.

2.) Es gibt vieeele alternativen. Eiweißshakes sind hilfreich aber nicht notwendig. Magerquark und Skyr als Milchprodukte, Nüsse und Hülsenfrüchte, mageres Fleisch wie Pute und Huhn.

3.) Du hast recht, um einen gut mit Omega 3 Fettsäuren gedeckt zu sein, müsste man viel fettigen Fisch essen. Fast schon jeden Tag. Wenn du das nicht machen willst, wäre es sinnvoll Omega 3 Kapseln zu Nehmen. Ich supplementiere selber Omega 3. Ich nehme die von Powerstage Germany. Die sind sehr gut dosiert (pro Kapsel 400mg EPA und 300mg DHA). Da sollten 3-4 Kapseln am Tag reichen. Und in einem Behälter sind 350kapseln also reicht das 100 Tage :) kosten: 36€

Wenn du ein bis zweimal in der Woche auch Fisch isst und sonst ausgewogen sind 3 Kapseln ausreichend.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach mal Eiweiß mit yazioo tracken

gibt viele Eiweißquellen aber 180g ist schon recht schwer zu erreichen

Fleisch, Fisch, Eier, Quark, Skyr, Hüttenkäse sind die simpelsten Eiweißquellen
250g Hüttenkäse/Quark = rund 30g Eiweiß
1 Ei = rund 7g Eiweiß
100g Putenfleisch = rund 20g Eiweiß
150g Thunfisch im eigenen Saft = 30g Eiweiß

also zb morgens 250g Magerquark (30g), mittags 250g Fleisch/Fisch (50-60g Eiweiß) , nachmittags 250g Hüttenkäse (30g Eiweiß), abends nochmal 150g Fleisch/Fisch (30g Eiweiß)...die restlichen zerquetschten Gramm deckst du über die restliche Ernährung (haben ja auch Nudeln, Gemüse, Hülsenfrüchte und Co bisschen Eiweiß)

Eier, Nüsse, Magerquark/Quark oder Milchprodukte

Entweder Omega 3 Kapseln schluckem oder mithilfe von Lachsöl