Protein shakes nach dem kampfsport?

4 Antworten

Also ich sag es mal so: Besser wirst du davon nicht und es kommt auch darauf an wie alt du bist. Grundsätzlich brauchst du das aber nicht.

Ich persönlich hab auch eine Zeit nach dem Training Shakes getrunken, aber ich kann dir einen Tip geben:

Das sind Nahrungsergänzungsmittel - sprich, wenn du über deine normalen Lebensmittel, die du ansonsten zu dir nimmst, nicht auf deinen täglichen Eiweißbedarf kommst.

Ich habe wesentlich mehr Erfolge erzielt mit tierischen Eiweißquellen!

Magerquark, Eier, Puten-/Hühnchenfleisch, Käse, etc..

Macht auch definitiv satter als ein Proteinshake! So viel am Rande.

Zu deiner Frage: Eiweiß nachdem du deine Muskeln beansprucht hast ist gut. Wie du dieses Eiweiß zu dir nehmen möchtest, sei natürlich dir überlassen.

russian7
Fragesteller

Ich esse jeden morgen magerquark was sehr viele Eiweiße hat, jedoch trainiere ich abends und kann dann nichts zu essen machen und du sagst es selber "Eweß nachdem du deine Muskeln beansprucht hast ist gut"

CrazyAmy  05.01.2017, 00:48
@russian7

Gut, wenn du Abends nichts zubereiten kannst, ist das was anderes. Du könntest dir aber auch beispielsweise Mittags hartgekochte Eier vorbereiten und kannst sie Abends essen. Eier sind so ziemlich mit Magerquark die beste Proteinquelle und haben gesunde Fette/kaum Kohlehydrate.

Wenn du das nicht gerne isst, dann greif auf dein Pulver zurück.

So ein Shake ist doch das gleiche, als wenn du ein bisschen Quark, Pute, Eier oder sonst was essen würdest. Ist überall Eiweiß drin...

Auf Zec+ sind verschiedene Angebote für Kampfsportler, schau da mal vorbei ;)