Protein-Gedicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ehrlich, die Lehrer heute werden auch immer dümmer oder? Wie kann man denn für Biologie ein Gedicht verlangen? Und dann auch noch über Proteine??

Was weiss ich...ich würd sowas nicht ernst nehmen und mir irgendeinen Scherz ausdenken: Milch und Fisch hat viel Protein, Kaffee dagegen nur Koffein Beim Rauchen gibts nur Nikotin und wer so´n Gedicht verlangt, der hat´n Splin!

oder:

Proteinchen Proteinchen mein

Wie kannst du nur so wichtig sein?

Ob Fleisch und Milch, ob Käse und Fisch

Immer bist du auf´m Tisch

Wie wär´s wenn du mal zur Abwechslung schiebst

und deinem Freundchen, der Kohlenhydrate den Vortritt gibst?

Dann wär mein Körper gut ernährt

und das hat ja auch seinen Wert!

:P

Annka3893
Fragesteller

Danke das ist echt super :)

wirf doch noch ein paar Wörterchen ein die mit rein sollen, dann fällt es leichter! Es ging ein Proteinlein fein, in den großen Kreislauf hinein XD

Annka3893
Fragesteller

Eiweißstoff Aminosäuren Grundbaustein aller zellen viele aufgaben ( Stoffe transportieren, Ionen pumpen, chemische Reaktionen katalysieren und Signalstoffe erkennen )