Baby Proteinpulver zum Essen geben?

4 Antworten

Muttermilch beinhaltet alles, was ein Säugling benötigt. Überdosierungen von Eiweiß ist nicht notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

ja, das ist tatsächlich relativ gängig bei babybrei (extra proteine gemeint)

ist defiitiv möglich

Hallo

Die Muttermilch enthält schon alles Notwendige für eine optimale Entwicklung des kleinen Kindes. Auch bei normaler Ernährung mit viel Abwechslung, bekommt ein Kind alles was es braucht um gesund heranzuwachsen! Protein Pulver ist nur Nahrungsergänzung, schwer verdaulich und sollte nur, wenn überhaupt, bei grosser körperlicher Belastung eingenommen werden. Jugendliche und Kinder sollten solche Präparate nicht zu sich nehmen.

Bei Ernährungsfragen, wende dich bitte an einen Arzt oder Ernährungsberater/in.

L.G.

Hallo ich find es keine Gute Idee, lieber vorher den Kinderarzt fragen bevor Du deinem Kind Proteinpulver verabreichst, das ist eigentlich nur für die Sportler gedacht wo Muskeln haben wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung