Prost sagen ohne Getränk?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Getränk würde ich eher "Zum Wohl" sagen-Prost ist ja eher zum miteinander anstossen.......-)

Das kann man tun. Wer sollte es einem verbieten?

Ich sage dann eher "zum Wohl".

Kann man tun, denke ich.

"prosit" (Latein) = es möge nützen, "zum Wohl!"

In Schweden sagt man übrigens "prosit", wenn jemand geniest hat (in Deutschland "Gesundheit!").

Wenn mir jemand zuprostet, der ein Getränk hat, ich aber nicht, dann tu ich einfach so, als hätte ich eins, halte dann meine Hand hoch und dann lachen beide. Aber ob man das so macht, oder nur ich, keine ahnung :D