Esst ihr gerne in Gesellschaft und sollten die Leute euch vertraut sein oder esst ihr lieber alleine?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Esse am liebsten alleine 48%
Esse am liebsten unter Familie/ Freunden 32%
Esse gerne in Gesellschaft, egal ob Familie oder nicht 20%

11 Antworten

Esse am liebsten unter Familie/ Freunden

Mit meinem Mann. Nachdem wir auch meistens gemeinsam kochen, essen wir auch gemeinsam. Das ist mir am liebsten, weil da einfach Ruhe herrscht, man nicht durch Gespräche anderer (Freunde) abgelenkt wird und wir uns auf das Essen und uns konzentrieren können.

Aber natürlich esse ich auch gerne mit Freunden...wir treffen uns hin und wieder, kochen gemeinsam, essen gemeinsam, es wird eben viel geredet, so dass das Essen in den Hintergrund rückt.

Esse am liebsten alleine

Darüber habe ich noch nicht so oft nach gedacht.

Ich koche gerne das was ich essen will und esse es dementsprechend gerne. Kommt aber zurzeit nicht so häufig vor, da ich für meinen Freund mitkoche und er etwas wählerisch ist..

Esse am liebsten alleine

Ich finde Gesellschaftsessen eine der größten Unsitten der menschlichen Kultur. Könnte man wegen mir gerne abschaffen. Man kann doch viel besser mit anderen etwas machen wenn man nicht mit Essen beschäftigt ist. Alleine und in Ruhe kann man wiederum viel besser essen.

Esse am liebsten alleine

Ich esse lieber alleine, mag es nicht wenn mich jemand beobachtet beim Essen.

Esse am liebsten unter Familie/ Freunden

Gutes Essen im vertrauten Kreis ist schön. Alleine geht auch, ist ja auch oft zwangsläufig so. An einen Tisch mit Fremden würde ich mich aber nicht ohne Not setzen (auch von Corona abgesehen). Aber ich hätte keine Angst, dass man meine Essgewohnheiten irgendwie komisch findet. Warum hast du damit Probleme?