Propangas als Feuerzeuggas?

2 Antworten

Na das Gas steht ja nur unter dem Druck unter den du es setzt, wenn du nur wenig Gas in das Feuerzeug machst, ist auch wenig Druck im Feuerzeug. Du musst das Gas ja erstmal in das Feuerzeug rein bekommen, deswegen gibt es dir Feuerzeuggas-Dosen mit den Adaptern. Aus einer Propangasflasche zum Beispiel bekommst du das Gas gar nicht ins Feuerzeug. Wenn du es versuchen würdest, dann würde so viel Gas in kurzer Zeit ins Feuerzeug strömen, dass es wahrscheinlich platzen würde, ja!

Airsoft Green Gas funktioniert echt gut. Das ist fast reines Propan, mit Zusätzen. Aber es hat etwas mehr Druck als Feuerzeug Butan und ich weiß nicht ob das jedes Feuerzeug aushält. Bei mir ist noch nichts passiert, aber ich will hier nicht zu Dummheiten anstiften, deswegen sage ich ausdrücklich jeder Nachahmungsversuch geht auf eigne Gefahr.