wo raus bestet feuerzeuggas?

5 Antworten

Hallo,

ganz so einfach ist das nicht... Feuerzeuggas besteht in der Regel zu 95% nButan sowie zu 5% aus Fett und anderen Zusatzstoffen. Diese werden verwendet um zum einen das einfrieren der Düse an der Gasflasche zu verhindern und zum anderen soll mit Geruchstoffen der Mißbrauch von Butangas als Droge verhindert werden.

Bei dem Gemisch aus Propan- und Butangas sieht es ähnlich aus, 100% rein ist dieses Gasgemisch aus obigen Gründen auch nicht.

Es gibt wenige Hersteller, die für hochwertige Feuerzeuge, hochraffiniertes nButan ohne Zusatzstoffe abfüllen. Ein Hersteller wäre Colibri...

Beste Grüße

Flüssiggas, ist entweder ein Gemisch aus Propan- und Butangas oder reines Butangas: http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssiggas

Es ist entweder ein Gemisch aus Propan- und Butangas oder reines Butangas, wie auch in den blauen Campinggasflaschen. Quelle: Wikipedia

malaufdiespraydosegeschauthab http://de.wikipedia.org/wiki/Butan

soweit ich weiss sogar fast immer reines butangas...