Propagandapostkarte von 1933 Interpretieren doch wie?

2 Antworten

Nazipropaganda eben. Der kleine Addi, einfacher Soldat, ganz unten auf der Stufe (der war im wirklichen Leben nur Hilfsarbeiter, hatte keinen Beruf) hat das Land gerettet und geeinigt. Die anderen stufenweise höher angesiedelt, vom König über Fürst und Feldmarschall laufen halt so nebenher mit, weil geschichtlich spielen die ja auch noch eine Rolle aber der kleine Addi wird zum großen Retter stilisiert.

Marleni0404
Fragesteller

Ich danke dir mit addi ist hitler gemeint richtig?❤️✨

Klaraaha  12.01.2021, 18:39
@Marleni0404

ja Hitler. Das ist altdeutsch geschrieben. Er war ja so ein kleiner Gefreiter im 1. Weltkrieg.

Adolf Hitler stellt sich in eine art Ahnenreihe. Er setzt das fort was große Führer vor ihm angefangen haben.

Marleni0404
Fragesteller

ich danke dir🙌🏻✨