Projektideen Krippe?

1 Antwort

Zum Thema ,,Sinne":

Du könntest jeden der Sinne in einem extra Angebot erläutern.

Man könnte einen Fühlparcours für die Kinder aufbauen, wo sie verschiedene Gegenstände aus der Natur ertasten. (Beispiele: Blätter, Kastanien, Äste, Erde, Eicheln...).

Für hören würde mir einfallen, dass alle einen Sitzkreis bilden. Ein Kind sitzt mit verbundenen Augen in der Mitte und muss zeigen, aus welcher Richtung ein bestimmtes Geräusch kommt.

Für riechen kann man die Kinder mit verbundenen Augen Lebensmittel erriechen lassen.

Diese Angebote habe ich während eines FSJ mit Kindern zwischen 1 und 6 Jahren gemacht. Hat super geklappt. Die älteren Kinder haben den jüngeren auch sehr geholfen.

Als Einstieg würden eine Geschichte und ein Lied super passen. Im Internet findet man sehr viele zu dem Thema.

erzieherin774
Fragesteller

Vielen Dank! Ähnliche Ideen habe ich auch schon, aber hilft mir aufjedenfall weiter und eine Geschichte am Anfang finde ich eine gute Idee! :)