Angebote in der Krippe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei Pinterest. Da gibt es endlos viele Ideen. Meist reichen den Kleinsten bereits einfachste Materialien um sich zu erproben. Sand, Wasser etc von Becher zu Becher schütten. Matschen mit Fingerfarbe. Paar Bewegungsbausteine zum turnen. Alltagsgegenstände zum experimentieren (Reißverschluss, Klettverschluss). Schüttelflaschen gestalten (Wasser, Sand, Wolle, Strohhalme etc als Inhalte). Bilderbuchbetrachtungen (evtl. Auch Fühlbuch)

Viel Erfolg

Orientiere dich am Gruppen Thema / Interessen der Kinder.

Es gibt viel was man machen kann jedoch bringt es nichts wenn es für die Kids gerade nicht interessant/spannend ist.

Such dir im Netz Anregungen...momentan ist Winter, da gibt es viele Bastelideen schon für die Kleinsten.

Mit Korken kann man ein großes Schneebild "drucken" oder ihr macht Schneefocken mit Handabdrücken. Auch Geschichten sind Angebote...oder lerne ein Fingerspiel mit den Zwergen. Du kannst auch eine Art "Farbenland" machen...die drei Grundfarben reichen da völlig zu. Bei jedem Angebot geht es um eine neue Farbe, da kannst du beispielsweise sogar Obst mit einbeziehen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Märchen kommen eigentlich auch immer gut an.

Sprich dich einfach vorher mit den Erziehern ab. Sie können dir auch Tipps geben, was für das Alter passend ist.

Viel Glück und vor allem Spaß!

Annonnym123, eigentlich wird mit dir ein Thema besprochen und dann kannst du dir dazu  verschiedene Angebote ausdenken, was für ein Angebot du mit den Kleinen ausführen möchtest. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung