Frage von Shinie, 52

Feinziele im Bildungsangebot?

Ich habe das Thema "Färben von Wolkenteig mit Krippenkindern". Hat jemand eine Idee für Feinziele? Wie oben genannt, können die Kinder den Wolkenteig in ihrer "liebsten" Farbe einfärben und danach noch etwas Kneten usw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liminator, 38
  • motorische Fähigkeiten werden verbessert
  • Kinder können mit anderen Kinder im Team arbeiten (Teamfähigkeit)
  • Respektvoller Umgang im der Kinder untereinandern
  • Kinder können sich an Regeln halten (die du erklärst)

LG

Antwort
von bauernmaedl, 47

Wenn du hier nicht schilderst was genau du mit den kindern machst, wirds schwierig. Ich persönlich plane immer erst das angebot, also was ich machen will und suche danach erst die ziele. Ist für mich persönlich einfacher.
Und: was ist überhaupt ein "wolkenteig"?

Kommentar von Shinie ,

Wolkenteig ist etwas ähnliches wie Salzteig, nur weicher und fluffiger.

Die Kinder färben den Wolkenteig mit Lebensmittelfarbe in ihrer liebsten Farbe. Die muss da quasie rein geknetet werden. Später können sie dann noch etwas mit dem gefärbten Teig kneten, rollen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community