Feinziele im Bildungsangebot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • motorische Fähigkeiten werden verbessert
  • Kinder können mit anderen Kinder im Team arbeiten (Teamfähigkeit)
  • Respektvoller Umgang im der Kinder untereinandern
  • Kinder können sich an Regeln halten (die du erklärst)

LG

Wenn du hier nicht schilderst was genau du mit den kindern machst, wirds schwierig. Ich persönlich plane immer erst das angebot, also was ich machen will und suche danach erst die ziele. Ist für mich persönlich einfacher.
Und: was ist überhaupt ein "wolkenteig"?

Shinie
Fragesteller

Wolkenteig ist etwas ähnliches wie Salzteig, nur weicher und fluffiger.

Die Kinder färben den Wolkenteig mit Lebensmittelfarbe in ihrer liebsten Farbe. Die muss da quasie rein geknetet werden. Später können sie dann noch etwas mit dem gefärbten Teig kneten, rollen usw.