Schwierigkeiten die beim Kneten mit Krippenkinder auftreten können?

3 Antworten

Auf wie viele Kinder musst du ein Auge haben?

Ausser Schmutz und evtl. Essen, sollte nichts gross passieren. Vielleicht sollten sie sich nicht in die Augen greifen, wenn sie mit der Knete in Kontakt waren.

Mrsbloodsugar
Fragesteller

Es sind drei Krippenkinder zwischen 1,7 und 2,0 Jahren.

Bei selbstgemachter Knete weiß man ja was drinne ist. Wenn die Zutaten esbar oder harmlos völlig ungiftig. Dann ist das nicht so schlimm, wenn die Zwerge naschen.

Man kann es ja vorkosten. Dann weiß man Bescheid. Aber je nach Zutaten schmeckt es nicht grade wie Honigbrot.

Nasen & Ohren sollten auch frei gehalten werden.^^

Wenn die Knete selbstgemacht ist, nehme ich doch stark an, dass diese noch unbedenklicher ist als Playdoh o.Ä.? Natürlich sollten sich die Bälger nicht davon ernähren aber an sich braucht man sich glaube ich nicht so die Sorgen machen wenn es mal angesabbert wird.