Projektidee?

1 Antwort

Hier sind einige Beispiele:

  1. Eine Untersuchung zur Photosynthese: Du könntest verschiedene Pflanzenarten unter verschiedenen Bedingungen (Licht, Temperatur, CO2-Konzentration) untersuchen und ihre Fähigkeit zur Photosynthese messen.
  2. Eine Untersuchung zur Wirkung von Düngemitteln: Du könntest verschiedene Düngemittel an verschiedenen Pflanzenarten ausprobieren und ihre Wirkung auf das Wachstum und die Gesundheit der Pflanzen untersuchen.
  3. Bau eines einfachen Elektromotors: Du könntest einen einfachen Elektromotor aus einfachen Materialien wie Kupferdraht, Magneten und Batterien bauen und seine Funktionsweise untersuchen.
  4. Eine Untersuchung zur Luftverschmutzung: Du könntest die Luftqualität an verschiedenen Orten messen und untersuchen, wie verschiedene Faktoren (wie Verkehr, Industrie und Wetterbedingungen) die Luftqualität beeinflussen.
  5. Eine Untersuchung zur Elektrolyse: Du könntest eine Elektrolysezelle bauen und die Wirkung von Elektrolyse auf verschiedene Stoffe untersuchen.
  6. Eine Untersuchung zur Wirkung von UV-Licht: Du könntest die Wirkung von UV-Licht auf verschiedene Materialien wie Stoffe, Papier und Kunststoff untersuchen.
  7. Eine Untersuchung zur Wasseraufnahme von Pflanzen: Du könntest verschiedene Pflanzenarten untersuchen und ihre Fähigkeit zur Wasseraufnahme in verschiedenen Umgebungen (wie Salzwasser oder verschmutztem Wasser) untersuchen.

Wünsche dir viel Erfolg.