Projektarbeit Kita?

2 Antworten

Thema Fahrzeuge:

Sachlich besprechen was gibt es für Fahrzeugarten, Automarkt usw

Mit Autos kann man malen ähnlich wie bei der Murmeltechnik

Aus einem großen Karton ein Auto basteln

Autorennen draußen mit den Fahrzeugen simulieren

Dann kann man noch iwas kochen oder backen zu dem Thema

Es gibt auch ganz viele Bücher und du kannst noch ne Bilderbuchbetrachtung machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in

Man könnte ein Sachgespräch führen über verschiedene Fahrzeuge die es auf dieser Welt gibt und welchen Zweck sie erfüllen.

Ein Bastelangebot wo man Fahrzeuge bastelt.

Ein Experiment in dem man evtl verschiedene Geräusche lauscht oder speziell Thema Motor, Fahrzeug, was fährt langsam was schnell?

Ein Sportangebot wo man draußen einen Parkur aufbaut wo sie mit den Fahrzeugen fahren dürfen.

Eine Klanggeschichte mit Instrumenten zum Thema Fahrzeuge...

Usw