projekt rund um schminke?

6 Antworten

Hey, macht doch Videoclips (kurze) mit jeweils Basics und Grundlagen zum Schminken. Ich schätze mal, dass du dich auch ein bisschen mit dem Thema auskennst, wenn ihr darüber ein Projekt machen wollt.

 Ihr könntet auch Videos z.b. für einen natürlichen Look und eins für einen Party/Ausgehlook drehen :)

Oder ihr beschäftigt euch ein bisschen mit der "Geschichte" des Makeups... also wie es entstanden ist, wie und womit sich die Menschen früher geschminkt haben. Das finde ich persönlich auch recht spannend. Ich weiß jetzt nicht, wie alt bzw. in welcher Klasse ihr seid, aber ich denke das ist ein gutes Thema wenn ihr so alles ab 8. aufwärts seid ;)

Bei Fragen schreib gerne einen Kommentar:)

LG

macht einen youtubechannel und macht kosmetikproben mit ökologischen, gesundheitlichen und ethischen gesichtspunkten.

Interessant wäre auch tarnfarben und überdecken von narben, verletzungen etc.

halloween schminken mit richtiger kosmetik (keine faschingsschminke). Ihr könnt auch was für Männer erfinden. Wie würde Schminke Männer attraktiver machen.

warum schminkt man sich überhaupt. Was sagt es über charakter und die Persönlichkeit

typberatung zu kopfform und hauttyp etc.

Wie wäre es mit Videoanleitungen zu jeder Region im Gesicht. Augen Mund etc. Wie man welche Effekte erzielen kann. Augen größer wirken lassen usw. Wer weiß vielleicht werdet ihr damit zu Youtube Stars ;)

Reviews zu bestimmten Produkten oder live tests von sachen einer bestimmten marke
Schaut mal bei youtube vorbei da findet ihr sicher viele Ideen

Produktion, Trends, Qualität, Quantität, Tierquälerei, Techniken, Beruf, Abhängigkeit...