Frage von Hondoldar, 25

Leitfrage für Miniprojekt über die Bundeswehr?

Hallo , Wir sollen in der Schule ein Mini Projekt erstellen und wollen das Thema Bundeswehr machen .

Habt ihr eine gute Leitfrage zu dem Thema ?

Freue mich auf Antwort , MFG Timo.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GhostOA, 10

Leitfragen die möglich sind:

Ist die Ausrüstung der Bundeswehr wirklich so schlecht wie allgemein angenommen?

Erfüllt die Bundeswehr die Aufträge und Aufgaben aus den Verteidigungspolitischen Richtlinien?

Wie wird der Soldatenberuf in der Gesellschaft gesehen und wie ist das Selbstbild des Soldaten in der Gesellschaft?

Was sind die Anforderungen an einen Soldaten der Mannschafter, Unteroffizier, Feldwebel oder Offizier ist/wird/werden will und wie zeigt sich das in seinem Auftreten?

Nur so ein paar grundgedanken ;)

Kommentar von Hondoldar ,

dankeschön :))

Antwort
von 19Sunny96, 15

Das würde ich in erster Linie davon ausmachen, welchem intellektuellen Niveau das gerecht werden muss. Gymnasium? Realschule? 6., 9., 12. Klasse?

Des weiteren ist auch das Fach nicht ganz unwichtig. Aber ich nehme mal schwer Sozialwissenschaften an...

Kommentar von floppy232 ,

Dazu noch die Frage, welcher Bereich? Soldaten? Ausbildung? Das Leben dort? Einsätze?

Die Bundeswehr ist nicht grau, sondern sehr bunt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten