Was sollte man an Kosmetik ( Schminke ) auf jeden fall besitzen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ich muss erstmal von vorn herein sagen,man sollte immer das besitzen, was man selbst auch braucht.Ich kann dich aber beruhigen,ich kannte auch viele Sachen noch nicht.Ich musste mich auch erstmal schlau machen und einlesen.Nun ist es ja auch so, dass man alles auch garnicht kennen kann.Es gibt keine Pflicht, was Frau an Kosmetik unbedingt besitzen muss. Habe das was du für dich und deinen Gebrauch wirklich brauchst.Und nicht, weil du es haben musst. Liebe Grüße Katja

Ich bin der Meinung, die simplen Basics, wie du sie genannt hast, reichen vollkommen aus. Frau sollte wissen, wie man sich vorteilhaft schminkt ohne, dass es aussieht als wenn man zum Fasching als Clown geht. Die grundlegenden Sachen, die die "moderne Frau" von heute hat, sind meiner Meinung nach Make-Up, Puder, Rouge, Wimperntusche, einen roten oder rose-farbenen Lippenstift, ein dezenten Lidschatten und vielleicht noch einen Eyeliner / Kajal. Alles andere ist für besondere Anlässe / Partys, finde ich.

Beauty blender is einfach nur ein ei aus schwamm den du dann nass machst und danach kannst du damit makeup auftragen Ich habe so eins aber von ebelin der echte is mir zu teuer dafür das es ein Stück schwamm is Das kostet 2.50 bei dm Muss du net umbedingt haben ich finde es aber gut Du musst nicht etwas umbedingt haben kaufe einfach das was du benutzen wirst Z.b conceler zum rötungen decken oder unter den augen (lässt dich frisch aussehen) augenbraunstift zum augenbraun füllen Bronzen und dein gesicht eine kontur zu geben Es gibt also viele dinge Das heisst aber net das du dich damit auskennen und sie besitzen muss Zsm ich hab eig alles ausser bronzer un rouge weil meine wangen eh rot sind und ich bronzer iwie unnötig finde

Liedschatten, bronzer, eyeliner, kajal, pinsel, lipliner...

Beauty Blender ist ein Make-up-Schwämmchen, das kann man benutzen, muss aber nicht. Ich trage Foundation immer mit den Fingern auf.

In deiner Liste fehlt mir der Puder, den trägst du nach Foundation und Concealer, aber vor dem Rouge auf (außer bei Cremerouge, das gehört unter den Puder).

Was ich erst seit kurzem besitze, und was mir wirklich gut gefält, ist ein "Blenderpinsel" für Lidschatten, um Übergänge zu verwischen. Ansonsten brauchst du einen Puderpinsel, einen Rougepinsel und mehrere Lidschattenpinsel.