Programmiersprachen von bekannten Spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige richtig bekannte Spiel, das ich kenne und in Java geschrieben wurde ist Minecraft. Alle anderen (dazu gehören auch Nintendospiele und Sims 3) sind so gut wie immer in C++ oder C geschrieben.

Fast alle Spiele sind in C und/oder C++ geschrieben. Also zumindest die Engines, darüber werden dann oft Skriptsprachen verwendet.

Grundsprache denke ich von Sims 3 ist HTML wobei ich da nicht sicher bin. Warscheinlich CSS dazu... Das Spiel ist ja nicht durch und durch geschrieben.

mfg Laurin

PS : Frag doch einfach mal in computerfrage.net nach was die dort meinen...

xXodemx  11.10.2010, 01:55

wtf xD HTML was ham sie dir denn in Tee getan lol. das ja nichmal ne programmiersprache

blablablatadt  11.10.2010, 19:08

Das war doch wohl hoffentlich ein Witz?

yessine1  15.02.2014, 16:44

Ich kann nichtmehr hahahahaahaha