Programmieren lernen?

3 Antworten

Du hast hier einen ganzen Absatz in einem Wortschwall ohne Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung runtergeklopft. Das ist äußerst mühsam zu lesen.

Es könnte aber ein Hinweis auf dein Problem sein: du musst deine Gedanken sortieren, bevor du zu Tippen beginnst. Erst überlegen, was du überhaupt erreichen willst. Dann die große Aufgabe in kleine Teile zerlegen, die du Schritt für Schritt entwerfen, schreiben und testen kannst. Das muss man üben.

Wenn du mit VSCode programmierst werden dir immer die nächsten schritte angezeigt. Dann hab ich da mehrere jahre rumexperimentiert und auf einmal war ich ein profi

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Animes/Mangas und Programmiere Spiele