Frage von SchwarzTea, 44

Programmieren C# Winkel, Gradmaß,Bogenmaß?

Hey Leute mein Programmier Lehrer hat unserer Klasse eine Angabe gegeben und das sollen wir lösen. Nun weiß ich allerdings nicht ob Winkel = Gradmaß oder nicht hier mal die Angabe. C# Konsolenanwendung

Winkelumwandlung . Wandle einen beliebigen Winkel um: a) vom Gradmaß ins Bogenmaß b) vom Bogenmaß ins Gradmaß.(360Grad entsprechen 2 PI, 180Grad 1PI, 90 Grad PI/2 usw.) Eingabe a) Winkel in Grad b) Winkel im Bogenmaß. Ausgabe: Umgerechneter Wert.

Nun meine Frage ich dachte Winkel ist soviel wie Gradmaße. Also habe ich 360 Grad genommen und das in Bogenmaße umgewandelt stimmt das ?

Antwort
von Omnivore08, 31

In C# werden die Trigonomalfunktionen immer in Bogenmaß angegeben. Für Gradmaß müsstest du selbst umrechnen!

Antwort
von Asdfmovie99e, 31

Ich würde zur Übersicht erstmal die Rechnungen vorher machen und in der Ausgabe nur eine varibale haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community