Programmier ausbildung?

2 Antworten

Du solltest eine Lehre als "Fachinformatiker Anwendungsentwicklung" am besten bei einem Spielehersteller machen. Danach kannst Du immer noch entscheiden, ob Du unbedingt studieren willst. Das Informatik-Studium ist in erster Linie Mathe. Programmieren lernst Du dabei kaum.

Das lässt sich heute nicht mehr pauschal beantworten, weil an der Entwicklung eines Spiels etliche Leute mit grundverschiedenen Aufgabenfeldern zusammen arbeiten. Es gibt Studiengänge die speziell auf Gamedesign hin abzielen. zB an der Mediadesign AG in Berlin/München.