Coole programmier Projekte?

3 Antworten

Mach erst mal dein Social Network fertig. Deine letzte Frage zeigt, dass es unfertig ist. Gerade ein Social Network als Projekt ist vielseitig erweiterbar und somit niemals fertig. Mach was draus

  1. Dein vorhandenes Projekt überarbeiten, durch neue Funktionen und zusätzliche Features erweitern oder für bestimmte Plattformen als native App umsetzen.
  2. Eine App zum Verwalten von Inhalten, Aufgaben oder anderen Dingen entwickeln. Sei es ein eigenes Content-Management-System, einen Projektplaner samt Kalender oder etwas Ähnliches
  3. Bau bekannte Plattformen oder Dienste nach, seien es Messenger wie WhatsApp, ein Lieferdienst wie Lieferando, eine Video- oder Musik-Streaming-Plattform wie YouTube, Spotify oder Netflix. Erstelle alternativ eine eigene Mediathek-Anwendung, in der du deine eigenen Inhalte verwalten und wiedergeben kannst.

Man muss das Rad nicht ständig neu erfinden, es reicht schon, wenn man einfach mit offenen Augen durchs Leben geht. Beim Programmieren ist es nicht anders. Nimm etwas Bestehendes, was dich interessiert, baue es mit deinen Möglichkeiten nach und vielleicht fallen dir dabei Funktionen ein, mit denen du es verbessern kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Du könntest einfach dein Social Network ausbauen und um Funktionen erweitern.

Reconnact420
Fragesteller

Klar, aber möchte auch mal was neues machen, ausserdem sitze ich schon genug lang an diesem projekt xD

Lezurex  22.09.2022, 10:40
@Reconnact420

Im Beruf kannst du Projekte auch nicht einfach anfangen und dann irgendwann sagen, dass du kein Bock mehr drauf hast. Es gibt doch so viele Dinge, die man da noch einbauen kann.

Reconnact420
Fragesteller
@Lezurex

Das ist mir bewusst aber ich möchte halt nicht nur zwei projekte haben, neue technologien ausprobieren, etc.

dnpdnp  22.09.2022, 10:52
@Reconnact420

Bau ein Spiel ein welches man ggf. zusammen spielen kann - kann ja irgendwas banales sein wie bspw. Tic Tac Toe. Das ist relativ eigenständig, lässt sich aber gut in ein bestehendes Projekt integrieren. An sich sind das ja nur Übungsaufgaben für dich - hätte ich eine richtige Aufgabe würd ich die wohl selbst umsetzen und damit Geld verdienen. :D