Programm um Zeitleisten zu erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wfwbinder schon schrieb, könntest du das z. B. mithilfe eines Tabellenkalkulationsprogramms wie LibreOffice Calc machen.
LibreOffice ist kostenlos.

https://de.libreoffice.org/

Ich habe auf die Schnelle noch ein kleines Open Source Programm zur Erstellung von Zeitstrahlen gefunden, "Timeline". Nicht durch die englische Beschreibung abschrecken lassen, die Programmoberfläche ist zum größten Teil eingedeutscht.

https://sourceforge.net/projects/thetimelineproj/

DieKaesereibe
Fragesteller

Vielen Dank!

Nutze doch den Kalkulationsteil von Open Office

DieKaesereibe
Fragesteller

Wie funktioniert das denn?

wfwbinder  03.06.2018, 21:52
@DieKaesereibe

Na Du machst vorne eine Spalte mit den Jahreszahlen und dahinter die Spalten mit den Ereignissen.

Du könntest z. B. vor eben die Jahres haben, dann eine Spalte mit den rein biblischen Ereignissen und eine dritte Spalte mit politischen Ereignissen.

Aber ich kenne Deine genaue Aufgabe nicht.