Programm lässt sich nicht deinstallieren! Was tun?

Fehler Fenster wenn ich Sony Vegas deinstallieren will...  - (PC, Windows, Programm)

6 Antworten

Du hast ja das Programm noch installiert, wenn ja geh auf das Icon und öffne die Einstellungen von Sony Vegas Icon. Da ist ein Pfad angegeben und suche danach und lösche es manuell, falls nicht nutze Ccleaner ist auch gut.

ich habe schon alle Verzeichnisse und anderweitige Dateien dieses Programmes eigenhändig gelöscht

damit hast du dir selbst die Möglichkeit für eine ordentliche Deinstallation genommen. Such alle Programmeinträge in der Registry und lösche die auch, das ist dann etwa so, wie eine Deinstallation.

oJean  19.04.2014, 18:46

Oder neu installieren und ordnungsgemäß deinstallieren.

DavidMartin
Fragesteller

Vielleicht könntest du mir erklären wie genau ich die Dateien in der Registry finde... ^^

jofischi  19.04.2014, 19:34
@DavidMartin

in der Registry findest du keine Dateien sondern Schlüssel. Es gibt eine Funktion suchen. Dort gibst du den Namen des Programms ein und klickst auf Suche starten. Du kannst alle Einträge löschen, in denen der Name vorkommt.

Tsja, indem du die Daten manuell gelöscht hast weiß das Programm nicht was du deinstallieren willst.

Es weiß zwar "Hey, ich bin noch hier", aber es fehlt die Hälfte, u.a. die Deinstallations-DLL.

Installier das Programm neu und deinstallier es dann Ordnungsgemäß über Programmme&Features.

DavidMartin
Fragesteller

Also die Deinstallation ging von vorne drein nicht, deshalb hab ich sie manuell gelöscht und dass ALLES! Die neuinstallation schlägt aber fehl, da sich anscheinend noch dieses Programm auf meiner Platte befindet. ^^

Mit CCleaner deinstallieren müsste funktionieren.

Schaue mal im Startmenue, ob dieses Programm eine eigene Deinstallierungs Option hat.