Programm für Rentnerweihnachtsfeier

3 Antworten

Die alten Leutchen lieben alte deutsche Weihnachtslieder zum Mitsingen. Wenn Du kein Instrument anbieten kannst, geht auch eine Weihnachts CD, vielleicht auch ein paar Zettel mit Text verteilen. Ein Christkind oder Weihnachtsmann mit kleinen Geschenken im Paket macht auch Freude. Sicher kennst Du das Gedicht von Theodor Storm "Von drauß vom Walde komm ich her , ich muß Euch sagen, es weihnachtet sehr usw. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

gabili1122
Fragesteller

Weihnachtslieder sind schon ausgesucht, etwas für zwischendurch wird gebraucht

"Rentner und Demenzkranke" klingt wie "Jugendliche und Authisten". Du wirfst eine Altersgruppe und eine Krankheit in einen Topf. Es kommt immer auf die individuellen Menschen an.

gabili1122
Fragesteller

na dann sagen wir mal ältere menschen mit Handycap, ist eine tagespflege

Qwrrrl  12.11.2014, 17:36
@gabili1122

Da du Demenz erwähnst, gehe ich mal davon aus, dass du ein geistiges Handycap meinst. Solche Menschen sprechen meist gut auf Singen an. Wenn du jemanden organisieren kannst, der bekannte Lieder mit ihnen singen und ein Musikinstrument zur Begleitung spielen kann, wäre das viel wertvoller als sie vollzududeln und vor sich hin dösen zu lassen.