Frage von Claire333333, 84

Ich brauche Feedback, wie ist dieses Gedicht?

Hallo erst einmal, ich schreibe richtig gerne Geschichten und Weisheiten. Nun kamen vor einem Jahr Gedichte hinzu. Ich schreibe seit ich 7 bin. Nun bin ich 13, (fast 14) bin aber immer noch nicht wirklich gut, könnt ihr euch das Gedicht was ich erst vor 1 Tag geschrieben habe mal durchlesen? Danke im Voraus ^^ - Freue mich übrigens über Freunde die gleiche Interessen haben :-)

loslassen ...

*Es ist vorbei ich kann nicht mehr nun bin ich frei meine Augen leer ...

Einfach loslassen wenn die Zeit es sagt ich kann es nicht fassen dieser Schritt ist sehr gewagt ...

Ein Leben ohne dich daran wollte ich nicht glauben es wäre besser für mich du wirst mir nicht nochmal die Sinne rauben ...

Es ist soweit ich bin bereit ich werde loslassen, einfach gehen, und hoffen dass du es wirst verstehen ...*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigUmiLP, 40

Heyho!

Wunderschönes Gedicht... Lass es deine Eltern auf Kommasetzung überprüfen. Es ist wunderbar, gute Reime, und und und...
Einfach Klasse!
Und das mit 14 Jahren, sehr gut!

Nur gute Kritik, mach weiter so, vielleicht finden wir deinen Namen unter bekannten Gedichten und Texten!

LG
Helen

Kommentar von Claire333333 ,

ich kann Kommasetzung eigentlich sehr gut, nur ich habe dass Gedicht erst untereinander geschrieben und deswegen fehlen die Kommas.

Kommentar von sternenmeer57 ,

Super Antwort, dass finde ich auch.

Kommentar von Claire333333 ,

Echt? Okay danke, ich wusste jetzt gar nicht was daran so super ist. <3

Kommentar von earnest ,

Nichts für ungut: Aber das weiß ich auch nicht. Die Lobeshymnen auf dieser Seite kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Vielleicht ist das auch eine Frage des Alters und der Leseerfahrung ...

Antwort
von Eleine, 29

Super,dazu kann man eigendlich nichts schlechtes schreiben:)Das einzige was ich umändern würde wäre sie Zeilenferteilung,sonst ist es ein bisschen schwer zu lesen.Das Thema ist nicht was altägliches,das finde ich am besten(Trifft genau meinen Geschmack)

Kommentar von Claire333333 ,

Das freut mich. Ich schreibe meistens so, vielleicht wollen wie ja Freunde sein? Habe nämlich noch mehr für dich ^^

Antwort
von 2119518, 43

Für mich als Laie ist das Gedicht gut

Kommentar von Claire333333 ,

Danke <3

Antwort
von Schokomausiii01, 43

Hey, das ist richtig gut! Könnte sogar gerappt werden ;-)

Kommentar von Schokomausiii01 ,

Bin 14, aber habe LÄNGST nicht so viel Fantasie, sowas zu schreiben... :0 :-)

Kommentar von earnest ,

Und findest du, das mögliche Ver-Rappen sei ein Hinweis auf Qualität?

Kommentar von Schokomausiii01 ,

Joa, schon...

Kommentar von Claire333333 ,

Aww Danke schön ^^

Ja ich habe es auch schon gesungen, also mit einer eigenen Melodie und so ^^

Vielen Dank <3

Kommentar von Schokomausiii01 ,

Keine Ursache ;-) Ich mag so tiefgreifende Gedichte und Songs sehr...! :-)

Antwort
von sternenmeer57, 28

Schönes Thema. Ich würde in  der ersten Zeile, hinter mehr ein Komma setzen.In  der Zweiten hinter  sagt und in der Dritten hinter Glauben und statt es wäre, es ist .

Es ist soweit, ich lasse los, ich geh meinen Weg, dass mußt du verstehen.

Meine Meinung, aber ansonsten super geschrieben.

Kommentar von Claire333333 ,

Danke für diesen super Tipp, ja ich habe es eigentlich untereinander geschrieben, deshalb fehlen Komma.

Vielen Dank für die Motivation ^^

Kommentar von sternenmeer57 ,

Respekt, mach weiter so.

Kommentar von Claire333333 ,

Vielen Dank <3

Ich freue mich dass es gut geworden ist ^^

Wollen wir beide auch Freunde sein?

Dann halte ich dich auf dem Laufenden <3

Claire333333

Kommentar von sternenmeer57 ,

Gut, das machen wir

Antwort
von Wedlich, 40

Lehr noch 5 liter kommas drüber dann is gut

Kommentar von Claire333333 ,

Naja, wie gesagt, ich habe es erst untereinander geschrieben, aber Gutefrage.net hat es dann so gemacht.

Deshalb fehlen die Kommas, nicht weil ich sie vergessen habe :-)

Antwort
von earnest, 26

Hi. 

Wenn ich hier meine ehrliche Meinung kundtäte, könnte dich das vielleicht entmutigen.

Aber so wie das aussieht, finde ich: Du solltest lieber bei Prosa bleiben. 

Gruß, earnest

Kommentar von Claire333333 ,

Naja Prosa kann ich echt nicht ...

Denke negativ, weißt du?

Kommentar von earnest ,

"Normale" Texte kann jeder ... 

Wenn du darauf bestehst, zu reimen, dann solltest du dich mal ernsthaft mit dem Thema Metrum befassen, damit deine Verse nicht so "klappern".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community