Programm für Abschlussfeier?

2 Antworten

Hallo :)

In Sachen "Comedy" muss man arg aufpassen, damit es nicht in Richtung Klamauk abdriftet ----> und Sketche selbst zu schreiben, die dann auch richtig zünden, ist eine Herkulesaufgabe^^ da läuft man Gefahr, dass das unfreiwillig peinlich wird, was an einem solchen ANlass nicht sein muss.

Was ich schon mehrfach sah waren Diashows in Form von alten Klassenfotos mit Erklärungen dazu (LAndschulheim, Wandertag usw.) und Kinderfotos, mit denen auch ggf. Bilderrätsel ("wer war das?") verbunden worden sind. Das fand ich immer ganz nett.

Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der ein Musikinstrument spielt ------> der könnte ja was vortragen, während ihr im Chor dazu singt. Einigt euch doch auf ein schönes Lied & schreibt einen Text drüber, der vllt. humorvoll auf die Schule Bezug nimmt oder auf gewisse Lehrer :) Das dürfte ggü. einem Sketch die bessere Wahl sein, weil ihr hier zumindest durch das Lied eine Art Steilvorlage habt.

Ihr verkleidet euch als die Lehrer und führt dann eine Theaterstück auf, in dem ihr auf satirische Weise euch lustig über sie macht, aber ohne Gefühle zu verletzen.