Programm etwas zeitversetzt zum Systemstart starten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Löse das doch besser über einen geplanten Task.

  • Öffne die Microsoft Management Console: Start/Ausführen/mmc
  • Füge das Snap-In Aufgabenplanung, bzw. geplante Tasks hinzu
  • Lege einen neuen Task an.
  • Als Trigger wählst du "Bei Anmeldung"
  • Für "Aufgabe verzögern für maximal:" wählst du "10 Sekunden"

Ich füge mal ein Bild an, auf dem du das dir anschauen kannst.

Einen geplanten Task bei Anmeldung um 10 Sekunden verzögert starten - (Programm, Batch, Autostart)
Gegengift
Fragesteller

s.u.

Danke hat geklappt. Bin aber einfach direkt Aufgabenplanung rein. Start -- Suche -- Aufgabenplanung. Dann Aufgabe erstellen -> nicht einfache Aufgabe erstellen. HA in 24 Std.

Suboptimierer  26.06.2012, 15:32

Hauptsache, es hat geklappt^^

Ich wähle eigentlich immer gerne den Weg über mmc, weil ich mir dann die vielen Programmnamen nicht merken muss. Aber natürlich ist dein Weg direkter.