Profiwerk Werkbank?

1 Antwort

Zu dem Preis kann das nur der übliche Importkrempel sein, will sagen es ist eine Pseudomarke.

Das heißt nicht unbedingt, dass man damit nicht arbeiten kann. Aber die Schubladen haben zum Beispiel wahrscheinlich keine richtigen Auszüfe, sondern nur so Pressblech-Schienen, die du dann selbst unter die Tischplatte schrauben darfst.

Das größte Problem für mich wäre die Tischplatte, denn die sieht mir stark nach Spanplatte aus.

Das sind dann so Gründe, aus denen man beim Obi für die relativ ähnlich aussehende Küpper-Werkbank (12570) 80 Euro mehr hinlegt. (Das, und sie hat drei Schubladen statt der linken Schranktür.)

Diese vielen Ablagen zu haben ist natürlich fein und schafft direkt auf Anhieb eine Menge Ordnung und Platz. Man kann eine Werkbank aber auch weitgehend selbst aus Kanthälzern bauen, selbst mit minimalem Handwerkzeug. Kuck mal auf Youtube.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865