Profilfach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Es kommt halt wirklich darauf an was dir mehr liegt. Wenn du in Sport sehr schlecht bis aber in Fremdsprachen gut (englisch z.b.) kannst du ruhig spanisch nehmen. Viele Menschrn sprechen spanisch und es ist eine schöne Sprache.
aber wenn du gar kein Bock drauf hast noch mehr zu lernen dann nimm lieber Sport.

Ich hab spanisch und find es schön.

LG

Ja gut bei Sport musst du ja nichts lernen, im Spanischen ist es anders. Du musst ständig dran bleiben, auch am besten keine Unterrichtsstunde verpassen (sonst bist du raus mit dem hinterher kommen, also so ist’s bei mir) du musst Vokabeln lernen und das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Viele in meinem Kurs sind aber auch gut in Spanisch mit 14 oder 13 Punkte, aber wiederum kommen andere überhaupt nicht mehr mit und liegen deshalb im unteren 3er Bereich. Überlegs dir gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde Sport wählen, weil es sehr spaß machen könnte und man seine Figur verbessern kann.

Spanisch würd sehr schwierig werden, da du die Vokabeln lernen musst. Wie man dass richtig schreibt etc..