Profilbilder aus Internet legal?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Illegal 53%
Legal 40%
Keine Ahnung 7%

7 Antworten

Wahrscheinlich eher nicht legal aber letztendlich interessiert es bei einem Profilbild wohl keinen. Mir persönlich wäre es wohl auch ziemlich schnuppe

Illegal

Sie verstässt gegen das Urheber-Recht. Dass dies strafrechtlich von dem Urheber verfolgt wird ist aber unwahrscheinlich.

Illegal

Ist illegal, aber wo kein Kläger, da kein Richter. Und ich denke nicht, dass sie für ein popeliges Whatsapp Bild abgemahnt wird.

Illegal

Sie veröffentlicht ein urheberrechtlich geschütztes Werk. Damit verstößt sie gegen das Urheberrecht.

Ohne Nutzungserlaubnis des Urhebers, darf sie es theoretisch nicht. Aber die Chance, dass der Urheber es erfährt und dann auch noch ein Problem damit hat, geht gegen Null.