Profi oder Experte besser?

7 Antworten

Ein Profi und ein Experte sind sofern sie sich aus selbe Gebiet beziehen dasselbe

Und was ist mit einem Spezialisten? Schlägt ein Alleskönner oder ein Naturtalent alle? Ist jemand besser als ein Meister seines Fachs?

Joshi2855
Fragesteller

Das kommt auch noch dazu haha ;D

Ein Profi macht etwas professionell = beruflich.
Er muss aber deshalb nicht automatisch besonders gut sein.

Ein Experte auf einem Gebiet kann man auch sein, wenn man es als Laie, hobbymäßig betreibt.

Ich finde Profi hat eine eher physische Komponente, während Experte eher theoretischer Natur ist.
Z.B. Fußball-Profi ( Aktiver Spieler)
Fußball-Experte (kein Aktiver Spieler, Mehr oder nie gewesen)

Hi,

die Bedeutung beider Begriffe ist doch gleich.

Es könnten noch mehr Synonyme für Profi genannt werden:

Fachmann,

Spezialist,

Autorität,

Fachgröße,

Fachkraft,

Kapazität,

Koryphäe,

Könner,

Meister,

Sachkenner,

Sachverständiger,

As,

Facharbeiter,

Professioneller,