Ab wann ist ein Experte für euch ein Experte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er Ahnung von dem hat was er erzählt bzw. wenn er bei dem was er tut, wenn er es tut mit Fachwisen und Kompetenz glänzt. Dabei kann es duchaus sein, dass ein experte nicht immer nur das neuste und "beste" kennt, sondern auch mit alt bewärhtem zurehct kommt. z.B. einen Röhrenfernseher in Stand setzen kann oder ein altes Auto mit mechanischer Einspritzung wieder zum Laufen kriegt.

lg, Anna

Wenn er sich selber für das Thema interesse hat und sein Wissen auch Eigenerfahrung in der Praxis beinhaltet und nicht einfach das runter redet, was in Wikipedia steht. Das ist für mich ein wahrer Experte.

Ich meine die Faustregel sit wenn man sich 5 Jahre Vollzeit mit einer Tätigkeit/ einem Themengebiet beschäftigt

Wenn er auch Hintegründe erfassen kann und nicht nur der PR Abteilung einer Medienfabrik folgt opder woken schrott nachplappert . also das was wir ständig in den medien sehen sind 90% keine experten , genauso wie Dr. Ötker kein Doktor ist .

Narrativium
Fragesteller
genauso wie Dr. Ötker kein Doktor ist

Das sollte doch der Durchschnittsperson bekannt sein, aber wer weiß, ich wurde schon oft überrascht.

Jangler13  05.11.2022, 19:02
@Narrativium

August Oetker war Promovierter Botaniker. Er hatte also einen Doktorgrad.