Produktcode Sims3 64Bit ungültig (Mac)?

An639SW  25.07.2023, 08:55

Wo hast du es denn gekauft?

alinafrueh
Fragesteller

online, auf origin…

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Sim3-PC Spiele (habe alle auf CD) hatten jeweils einen CD-Key auf der Anleitung oder in die Hülle geklebt. Installieren, Code eingeben, losspielen.

Aus dieser (und deiner anderen) Frage schließe ich, du hast dein Spiel hier online gekauft, keine CD mit Key.

In diesem Fall vermute ich, wenn deine Anmeldung aus der anderen Frage mittlerweile geklappt hat (scheint hier ja so) dann wirst du auf deine eMail einen Code zum Aktivieren bekommen haben, den du jetzt hier eingeben sollst.

alinafrueh
Fragesteller

Ich habe leider keine E-Mail bekommen und habe das Spiel wie du schon vermutet hast, online gekauft…

Sturmtaucher2  25.07.2023, 02:03
@alinafrueh

Ich vermute mal, wenn du das Feld frei lässt uns auf Registrieren klickst, kommst du nur wieder zur Account-Erstellung oder der Kaufseite?

In dem Fall das übliche Prozedere:

In deiner eMail den Spamverdacht-Ordner prüfen, wenn du über eine andere eMail gekauft hast dann da ebenfalls in den Spamverdacht schauen, auf deren Webseite mit deinem (aus der anderen Frage) jetzt funktionierenden Account einloggen und dort den Posteingang prüfen, den Kaufverlauf nachschauen, sonst deren Support anschreiben und dein Problem schildern.

alinafrueh
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Im Spamordner ist auch nichts gelandet… Ich werde wahrscheinlich nicht daran vorbei kommen anzurufen oder sie anzuschreiben, ich hoffe sie haben noch einen Support für Sims 3 zur verfügung. Vielen Dank trotzdem für deine Mühe! :)

alinafrueh
Fragesteller

Aber die Anmeldung aus der anderen Frage hat auch noch nicht geklappt. Ich glaube nämlich, dass ich das Spiel, wie auf dem Bild zusehen ist, vorerst online registrieren muss, bevor ich mich im Spiel anmelden kann…

Sturmtaucher2  25.07.2023, 02:10
@alinafrueh

Hab nochmal in deine andere Frage geschaut.

Du hast in dem Anmeldungsfenster oben bereits auf "jetzt kostenlos dabei sein" geklickt und dort mit eMail, Passwort, usw einen Account erstellt?

alinafrueh
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Ja und dann kam die Aufforderung mich mit einem Produktcode zu regestrieren.

Sturmtaucher2  25.07.2023, 02:25
@alinafrueh

Du hast ja den Sims3-Launcher drauf, sieht man auf dem Bild deiner anderen Frage.

Und da akzeptiert er die von dir grade erstellten Accountdaten noch immer nicht?

Sturmtaucher2  25.07.2023, 03:02
@alinafrueh

Wie hast du es denn gekauft? Direkt über deren Online-Webseite?

Hast du das Spiel nach dem Kauf direkt runterladen können oder hat der erstmal nur den Launcher installiert?

Oder hast du erst den Launcher installiert und das Spiel dann über den Launcher gekauft? Das dürfte ja aber ohne funktionierende Accountdaten nicht klappen.

Ich glaube nämlich, dein "Produktcode registrieren" ist dazu da, wenn du Sims3 auf CD hast (wie ich) und das nun mit dessen CD-Key als Digitalversion registrieren willst.

alinafrueh
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Ich kann Sims3 bereits spielen jedoch verlangt es dass ich mich trotzdem anmelde, ich habe es auf Origin gekauft, ich konnte es direkt runterladen.

Sturmtaucher2  25.07.2023, 17:49
@alinafrueh

Dann bin ich überfragt.

Da du es ja auf Origin nun hast und auch spielen kannst, du in Origin also ordnungsgemäß angemeldet bist und der Kauf deinem Origin-Konto zugewiesen werden konnte, sollte er dich gar nicht nach irgendeiner Registrierung fragen, wozu auch? 🤔

Da bleibt echt nur noch, den Support zu fragen was da los ist.

  1. Spielst du es auf Origin oder auf der EA App? Jedenfalls kannst du unter den Eigenschaften deinen Produktschlüssel anzeigen lassen.
  2. Das ist nur ne Message, weil du nicht angemeldet bist, das ist der Sims 3 Store da kannst du Objekte, Premium Inhalte kaufen. Darunter ist auch "Sims Social" (nenne ich so) da kannst du Freunde hinzufügen, Objekte deinen Freunden schicken. Wenn du Die Sims 3 Showtime besitzt kannst du dein Sim auch zu deinen Freund schicken, dort kann er dann Singen etc..

LG