Produkt im Supermarkt als Unternehmer anbieten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie bieten dem Supermarkt die Ware zu einem Preis an, dieser schlägt seinen Obulius drauf. Und verkauft die Ware

alfredquack
Fragesteller

Danke soweit ! :)

Es ist nicht immer so einfach. Nicht unüblich ist auch, dass Regalmeter "gemietet" werden. Da kommen die abgesprochenen Produkte rein. Dann gibt es von Produzenten auch sowas wie Marketingzuschüsse.

Wichtig ist es auf alle Fälle von der Supermarktkette gelistet zu werden. Das kostet den Supermarkt richtig Geld. Dabei stellen sich die Einkäufer die Frage, ob der Rohgewinn und der zu erwartende Abverkauf hoch genug ist oder ein anderes Produkt durch dieses neue Produkt unterstützt wird.

Ich würde mal in verschiedene Supermärkte gehen und auf die für das Haus direkt produzierten Waren gucken, da steht immer drauf, wo der Sitz ist. Andere Möglichkeit einfach im Markt fragen, wo die Konzernzentrale sitzt. Dort dann mal anrufen und nachfragen. Ihr werdet wahrscheinlich keine Handelsspanne erfahren, aber über verschiedene Beschaffungsquellen wird man Euch vielleicht unterrichten. Versuch macht klug.

Die müssen nicht nur die Gewinnmarge des Handels einbeziehen, sondern auch noch alle Nebenkosten, die abgehen, wie Lagerkosten, Transportkosten und oft auch noch "Eintrittspreise", um vom Handel überhaupt gelistet und im Regal plaziert zu werden.