Produkt das glatte Haare lockig macht?

4 Antworten

Ich kenne zwar kein Produkt das so etwas macht, aber es gibt ein paar Tricks mit denen man sich Locken machen kann.

Ganz klassisch gäbe es da die Variante, dass man sich nach dem Haarewaschen einen Zopf oder auch einen Dutt macht und sie dann trocknen lässt bzw. föhnt. Das gibt meistens aber nur Wellen.

Für richtige Locken, kann man sich dann nach dem Haarewaschen ein Stirnband oder ähnliches aufsetzten und die Haare dort drumherum wickeln bis alle Haare "verstaut" sind. Dann auch trocknen lassen bzw. föhnen.

Hallo,

für Locken sind Lockenwickler nötig.

Du solltest mal mit Deiner Mutter sprechen, dass sie mit Dir zum Friseur geht und dass Du dort eine Wasserwelle bekommst, d.h. die Haare werden nach dem Waschen mit einem Festiger behandelt und auf Lockenwickler gedreht, das nennt man legen, und dann je nach Haarlänge zwischen 20 und 50 Minuten unter der Trockenhaube getrocknet. Nach Ausdrehen der Lockenwickler hast Du Locken. Diese Frisur hält jedoch nicht sehr lange. Vielleicht macht dass Deine Mutter ja auch, das kann ich jedoch nicht wissen.....

Falls Dir diese Frisur gefällt, kann man dann nur eine Dauerwelle empfehlen. Auch dieses solltest Du mit Deeiner Mutter/Vater besprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Friseurmeisterin

Ja es gibt es, es nennt sich Wasser.

Anleitung :

Nehme etwas Haarspray in deine nassen Harre ... und föhne sie heiß um dem Haarbürsten Stiel. Sind zwar nicht die Locken von Shakira aber für Wellige Haare im Öko ~ hippie stil reichts aus. Ich empfehle ein schönes weißes Sommerkleid dazu und eine Sonnenbrille. Dein lächeln rundet es dann etwas ab.

https://www.youtube.com/watch?v=bsGuWokn47A

Ein Produkt existiert nicht, da deine Haarstruktur anders ist. Dennoch kannst du dir mit Wasser und Zöpfen über Nacht schöne Locken zaubern. Diese Methode ist haarschonend und macht dir deine Haare nicht kaputt - im Gegensatz zu einem Lockenstab.