Probleme zu “klein”?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde sagen, mach einen Termin beim Hausarzt aus. Erzähl ihm, was dich beschäftigt, was dir Kummer bereitet. Du meinst vielleicht, dass dein Problem klein ist, aber andere nennen es vielleicht riesengroß. Auf jeden Fall würde ich zum Arzt gehen, an deiner Stelle.

Gruß, RuthJo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mandy205
Fragesteller

Okay, danke :) ich habe nur ein bisschen Angst meiner Mutter davon zu erzählen. Ich glaube sie würde sich Sorgen machen und wäre evtl. auch dagegen :/

RuthJo  13.11.2021, 19:03
@Mandy205

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Es ist natürlich nicht immer leicht seiner Mutter alles zu erzählen, aber ich glaube, sie sollte es wissen. Wenn du ihr nichts erzählst und es kommt raus, dass du ohne ihr Wissen einen Arzt aufgesucht hast (falls du das vorhast), dann ist der Ärger erst recht groß und Sorgen macht sie sich zudem noch. Also, schraub^^ die Sorgen deiner Mutter auf ein Minimum und erzähl´s ihr. Wenn sie dagegen sein sollte, kannst du immer noch ohne ihr Wissen zum Arzt gehen.

Mandy205
Fragesteller
@RuthJo

Ich bin 16. Ich erzähle meiner Mutter sonst viel aber über sowas rede ich mit ihr nie weil ich glaube sie würde es nicht unterstützen.

RuthJo  13.11.2021, 19:05
@Mandy205

Warum erzählst du es ihr nicht? Wieso bist du der Meinung, dass sie dich in dem Fall nicht unterstützen würde? Es wäre doch Hilfestellung für dich und das muss doch bei einer Mutter das Wichtigste sein, dass ihrem Kind geholfen wird.

Mandy205
Fragesteller
@RuthJo

Ich habe einmal sowas angesprochen und sie hat total empfindlich reagiert. Ich traue mich einfach nicht. Aber du hast recht ich sollte es machen. Danke für deine Antwort :)

RuthJo  13.11.2021, 19:08
@Mandy205

Gern geschehen :) und du kannst auch, ohne ihres Wissens, zum Arzt gehen (nur als Hintergrundwissen für dich)

EinMensch9704  13.11.2021, 21:45
@Mandy205

Vermutlich hat sie so reagiert weil du ihr Kind bist. Sie macht sich dann verständlicher Weise Sorgen um dich. Vielleicht kannst du erzählen was dich im Moment ein bisschen belastet, damit sie nicht so im Dunkeln tappt