Probleme sich richtig auszudrücken! Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Mir geht es genauso.

Wüsste auch gern die Lösung.

Du hast es schon erkannt. Dir fehlt das Selbstbewusstsein. Überlege dir vorher was du sagen willst. Vor allem darfst du nicht glauben, dass jeder nur auf deine Fehler wartet. Wenn dir etwas nicht einfällt, fragst du mit Charme ....hilf mir mal, mir fällt das Wort nicht ein. Nur keine Angst haben.

Du scheinst zu nervös zu sein. Atme einfach tief durch und denk nicht so viel nach. Wenns dir hilft kannst du dir auch Musik anhören die dich beruhigt.