Probleme mit zweitem Ohrpiercing an einem Ohr das ich vor 7 Monaten beim Piercer stechen lassen hab. Was ist das?

3 Antworten

Hallo,

Als allererstes würde ich mal fragen aus welchem Material der Ring besteht. Offenbar ist der Ring beschichtet und besteht nicht z.B. aus reinem Chirugenstahl.

Aber ich würde mal von vorne anfangen. Mach dir erst einmal einen Stecker aus Titan oder Chirugenstahl rein und lass alles komplett ausheilen.

Sehr viel später >1Jahr , kannst Du dann auf einen Ring aus Titan oder Chirugenstahl umsteigen. Der Ring verursacht viel Bewegung und ist zum Ausheilen erst mal nicht geeignet.

Ich glaube, dass Dein jetziger Ring für Dich nicht geeignet ist, da er allergisch wirkt.

Ich denke, wenn Du alles beherzigts, wird das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

drsneak  07.04.2023, 20:44

eigentlich nichts hinzuzufügen...

PiercingJunge  20.04.2023, 18:16

Ist grundsätzlich richtig was SIEBENBERGEN schreibt, ich würde aber den Versuch mit dem Chirugenstahl nicht machen, nimm einen Titanstecker.

needlewitch  15.01.2024, 12:39

"reiner" Chirurgenstahl ist völliger Unsinn da Chirurgenstahl eine Legierung mit viel Nickel ist.

Such dir bitte einen kompetenten Piercer - der würde keine Experimente mit Zitronen empfehlen sondern vernünftige Pflege und die Behandlung des Wildfleisches mit Discs.

Falls der Ring aus Chirurgenstahl bestehen sollte würde ich den schleunigst in Titan auswechseln lassen - der stark nickelhaltige Chirurgenstahl ist keine gute Wahl wenn etwas noch nicht verheilt ist.

Einen Arzt würde ich erstmal nicht befragen, der kann ja noch nicht mal erkennen, ob der Ring aus Stahl oder Titan besteht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich würde das einem anderen Piercer von der Nähe Zeigen. Die Tipps von SIEBENBERGEN sehe ich recht ähnlich.