Probleme mit Wespen?

2 Antworten

Wenn du die Wespen in Ruhe lässt und dich von ihren Nestern fernhältst, dann werden sie dir auch nichts tun. Um zu verhindern, dass sie in deine Wohnung kommen, solltest du Insektenschutzgitter an den Fenstern anbringen und schon ist das Problem gelöst.

Wenn diese sich in der Wohnung befinden ist es ein Fall für einen Kammerjäger

NoBanPls337
Fragesteller

Der meinte das es zu viele näster seien

Asturias  22.08.2023, 14:34
@NoBanPls337

Dann war er nicht professionell. Das ist der Job eines Kammerjägers!

antiaes  22.08.2023, 15:43
@Luftkutscher

Was der KJ nicht packt, packt die Feuerwehr - die rettet auch 'mal eine festgeklemmte Katze...

Luftkutscher  22.08.2023, 15:46
@antiaes

Stimmt, Tierrettung ist ein Teil der Feuerwehraufgaben. Allerdings ist das Entfernen von Wespennestern in den eigenen 4 Wänden nicht Aufgabe der Feuerwehr.

antiaes  22.08.2023, 15:48
@Luftkutscher

Dachte, die könnten dem KJ behilflich sein wenn der sich überfordert fühlt...

Luftkutscher  22.08.2023, 15:50
@antiaes

Wenn sich die Feuerwehren um jedes Wespennest kümmern müssten, das irgendwelche generften Bürger stört, dann hätten sie keine Zeit mehr, sich um Brände zu kümmern.

antiaes  22.08.2023, 15:53
@Luftkutscher

Er scheint ja eine nicht alltägliche Sammlung davon zu haben...