Probleme mit sozialem Umfeld fühle mich nicht wohl warum?

2 Antworten

In was für einen Betrieb fängste denn an (Dienstleister, vll. Support whatever)?

Was bei mir geholfen hat: Sport, Arbeit (hab viel mit Menschen zu tun), einfach rausgehen und mein aktueller Freundeskreis.

Etwas was du probieren könntest, wäre einfach raus zu gehen und Leute was zu fragen (Hey wie komme ich am besten zum Cafe XY, kannst du/können Sie mir vll. die Uhrzeit sagen). Einfach um einen Gewöhnungseffekt einzubringen. Dabei darauf achten, dass die Leute nicht gestresst/gehetzt aussehen.

Ansonsten noch von mir: Die meisten Menschen sind ziemlich freundlich, solange du sie nicht auf dem komplett falschen Fuß erwischst.

Lebst du eig. in einer größeren Stadt?

ReckerM249
Fragesteller

Ich fang in der Pflege an also schon richtig nah was mit Menschen zutun Ich wollte oder will auch zur Armee gehen was auch etwas damit zutun hat das da Menschen sind eine Gemeinschaft und halt Leute die genau des selbe vertreten wie ich Nein in lebe in einer Stadt mit ca 60.000 Einwohnern

Etter  28.06.2015, 17:39
@ReckerM249

Wenn du sowie so zum Bund willst, mach einfach Sport. Du musst für die Eignung bestimmte Sporttests (zumindest unter Anderem) erfolgreich absolvieren. Was liegt also näher, als darauf hin schon einmal zu trainieren. Dazu kommt dass du für die Ausbildung auch sportlich sein solltest.

Du könntest dich also u.U. einer Fitnessgruppe anschließen oder in ein Fitnessstudio gehen.

Btw. denk daran, dass du auch in den Auslandseinsatz geschickt werden kannst, wenn du beim Bund anfängst (kannst du wirklich jemanden erschießen?).

ReckerM249
Fragesteller

Ich will nicht zum Bund sondern zur türkischen armee aber ich weiß das man auch sporttest machen muss die würde ich aber denke ich bestehen Menschen erschießen naja wenn ich ehrlich bin ich würde jz ja sagen da ich in meinen Augen dann keine Menschen erschießen sondern Leute die unheil bringen. Wie sich das dann in echt abspielt ist natürlich was anderes. Aber so in der Theorie kann ich es und wurde es mit Ja beantworten

Etter  28.06.2015, 17:49
@ReckerM249

Joa es ist halt ne Möglichkeit Leute kennen zu lernen (also beim Sport).

Keine Ahnung wie das mit der türkischen Armee ist, aber zumindest beim Bund verpflichtet man sich ja ne gewisse Zeit. Keine Ahnung ob man da raus kommt, wenn man erkennt, dass man einem Menschen nicht das Leben nehmen kann (theoretisch gesehen kann jeder jmd. umbringen, allerdings sollte man sich vorher bewusst machen, ob man es in der Praxis könnte).

ReckerM249
Fragesteller

Ja in der türkischen Armee ist es wie ich weiß auch so das man verpflichtet oder halt Berufssoldat wird In der Bundeswehr ist es wie ich weiß so wenn man sich widersetzt muss man in den Knast als strafe und wir vom Dienst suspendiert Ich kann mir das schon so vorstellen und man wird ja auch noch dazu ausgebildet Menschen töten zu können Ganz nach dem Motto wer mich angreifen den greif ich auch an Man muss sich ja bewusst sein das man Menschen töten kann vlt sogar in Kriegsgebiete muss und dort sterben kann vlt sogar ohne ein paar oder mehrere Körperteile zurück kommt Muss ich halt schauen was ich mache Mit 21 Jahren ist ja auch mein Wehrdienst Alter erreicht den will ich dann machen

ReckerM249
Fragesteller
@Etter

Ja das mit den Depressionen und dem Trauma habe ich auch schon gelesen Ich glaube 4/5 Leuten leiden dann drunter ganz sicher bin ich mir nicht

Danke:D

Such dir am Besten einen Freundeskreis die zu dir passen und auch eher introvertiert sind. Dann sollte die Integration kein Problem mehr darstellen, und wer weiß vielleicht wirst du dadurch auch offener im Umgang mit Menschen. Viel Glück

ReckerM249
Fragesteller

Das mit dem neuen Freundeskreis ist garnicht mal so leicht wie soll ich das den machen?

Geisterfeder  28.06.2015, 17:12
@ReckerM249

Klar ist das eine Herausforderung. Versuchs mal in einer Selbsthilfegruppe, oder einem Forum für Menschen mit sozialer Phobie und tausch dich dort mit Betroffenen aus