Probleme mit Scirocco 1.4 160PS?

4 Antworten

Ich hatte mal den Polo GTI mit der 1.4er Maschine und 180PS - ich glaube das war ziemlich derselbe Motor.

Die Steuerkettenprobleme haben sich meines Wissens deutlich angekündigt, waren aber auch hauptsächlich ein Problem der frühen Modelle um 2010. Die Probleme mit der Kette haben die Autos auch ziemlich günstig werden lassen. Muss jeder selbst wissen, aber ich würde das Auto wieder kaufen

Mal angenommen, ich will unbedingt einen solchen Scirocco haben wollen, würde ich ihn mir kaufen und die Steuerkette samt Zahnräder erneuern wenn nötig.

Da ich es aber selber machen würde, wäre für mich der Preis, was es in der Werkstatt kosten würde, nebensächlich.

Ich würde ehrlich gesagt überhaupt einen Bogen um den 1.4er Motor machen.

Wenn es einer werden soll, dann nicht aus dem ersten Modelljahr.

Woher ich das weiß:Recherche
nimmerlanddd
Fragesteller

Auch um den „kleineren“ Motor mit 122PS?

Nein würde ich nicht

nimmerlanddd
Fragesteller

Also lieber doch den kleineren Motor mit 122PS? Der soll ja deutlich weniger Probleme haben wenn ich richtig liege

verreisterNutzer  14.02.2022, 12:42
@nimmerlanddd

Ich wurde keinen Scirocco kaufen. Ich würde gar keinen VW kaufen oder Audi oder Skoda oder Seat oder Cupra ...