Kann man einen Scirocco 1.4 tsi 122ps mit frisch gemachter Steuerkette kaufen?

2 Antworten

Von Experte Smartass67 bestätigt

Warum denn nicht? Wenn alles Sach-und Fachgerecht Repariert wurde und die Kiste sonst in Ordnung ist, spräche da grundsätzlich erst einmal nichts gegen. Die Probleme die auftauchen sind die die bei jedem anderen Gebrauchtfahrzeug auch auftreten können. Fairerweise muss man erwähnen das der 1.4 TSI Motor mit 122 PS mal vermehrt Probleme mit der Steuerkette hatte. Die haben sich durch die ganze VW Palette durchgezogen betraf aber mehrheitlich so weit ich weiß die '06 und '07 produzierten Motoren. Vereinzelt wurden noch '11 einige Schäden berichtet. Aber wie schon erwähnt, wenn die Steuerkette neu ist, alles gemacht wurde und sonst alles Top ist, der Preis stimmt, wäre das schon ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung