Probleme mit Schwiegerfamilie?

1 Antwort

Ich würde mich distanzieren.

Da kommt nichts als Schlechtes und Aerger von dieser Familie.

Natürlich soll man sich in der Not beistehen. Aber ich sehe keinerlei Dankbarkeit dafür, oder Entwicklungsschritte in die richtige Richtung. Ganz im Gegenteil.

Ich würde den Kontakt stark reduzieren oder ganz abbrechen. Es schmerzt deinen Partner sicher solche Eltern zu haben und den Kontakt abzubrechen. Ihn zu halte ist noch schädlicher.

Ich sehe keine Chance , dass sich etwas ändert, wenn ihr nicht völlig radikal seid. Auch dann nicht, ehrlich gesagt.

Meine Meinung.

Bis dein Partner das schafft, minimiere du den Kontakt physisch, telefonisch und kommunikativ auf das absolute Minimum und halte dich völlig raus.

Julia2016
Fragesteller

Mein Partner schafft das nicht so ganz….ich versuche mich schon rauszuhalten aber ich leide da schon mit, wie die Schwiegerfamilie meinen Freund traktiert….deshalb möchte ich mit dieser Familie möglichst wenig zu tun haben und mit dem Schwager auch am besten gar nicht…..

Nazgul89  07.11.2022, 19:59
@Julia2016

Du kannst deinem Partner nur beistehen. Er lässt es ja immer noch zu. Er hat die Wahl Stop zu sagen oder zu gehen. Leid muss er dir deshal nicht tun, es ist sein Entscheid und seine Sache.

Und eben du halte dich raus, sei einfach nur loxyal zum Partner.

Solche Dinge sind auch eine Frage der Zeit.

Er wird ja wohl merken, wer immer zu ihm steht und wer ihn ständig fertig macht.

Ihr könnt ja schrittweise weniger Kontakt haben.