Frage von Niklas434, 38

Probleme mit Radioempfang im Twingo?

Hallo der Radio empfang meines Renault Twingos gibt mir wirklich Rätsel auf.

  1. Ich habe in weiten Teilen NRWs Probleme WDR Sender vernünftig zu hören.

1.1 Bekomme Niederländische Radiosender in brauchbarer UKW Qualität bis Bünde Westf. rein.

1.2 In meiner Stadt in OWL habe ich Probleme 1Live und WDR 2 zu hören bekomme Radio SAW und MDR Sputnik rein.

Meine Frage an euch wie kann das sein.

Antwort
von Darthsgamer, 30

Wahrscheinlich gibt es bei dir ein Problem mit der Antenne, du solltest nämlich die beschriebenen Radiosender in deiner Zone einwandfrei hören. Autoantennen können nämlich durch Witterungseinflüsse und die konstante Bewegung einige Bruchteile der Frequenzmodulation (FM) schwerer erfassen.

Ich rate dir Antenne zu wechseln oder mal bei deinem Kfz-Mechaniker des Vertrauens vorbeizuschauen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten