Probleme mit meinem Fettgehalt beim essen als Vegetarier, hat jemand Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Eiweiß und wenig Fett hat beispielsweise pro 100g:

Sojaschnetzel trocken (50g Eiweiß, 1,2g Fett), Erbsenprotein-Schnetzel trocken (61g Eiweiß, 6,3g Fett), Kichererbsen-Nudeln trocken (22g Eiweiß, 6,1g Fett), Erbsenprotein Crispies von Koro (71g Eiweiß, 6,3g Fett), Soja Protein Crispies 60% von Koro (60g Eiweiß, 1,8g Fett), Soja Protein Crispies 77% mit Kakao von Koro (77g Eiweiß, 3g Fett), Weizenkeime (25g Eiweiß, 2g Fett), Lupine gekocht (9,5g Eiweiß, 2,6g Fett), Hefeflocken (25g-50g Eiweiß, 5g Fett), Linsen gekocht (9g Eiweiß, 0,5g Fett), Fleisch-Alternativen wie beispielsweise The Vegetarian Butcher Vegane Chickeriki Streifen (16g Eiweiß, 4,2g Fett), Grünkohl (4,3g Eiweiß, 0,9g Fett), Seitanpulver (76g Eiweiß, 4g Fett), Seitan fertig z.B. von Koro (17g Eiweiß, 0,5g Fett), Linsenwaffeln, z.B. von Alnatura, Alternative zu Reiswaffeln (25g Eiweiß, 1,8g Fett), Black Bean Pasta von Edamama trocken (43g Eiweiß, 5,5g Fett), Edamame Pasta von Edamama (43g Eiweiß, 6,4g Fett), generell Hülsenfrüchte usw.

Ferdinanddd
Fragesteller

Sheesh das ist ja krass

Naja proteinquellen umstellen und gut ist. Ich hab verdammt Probleme auf meine 80g Fett zu kommen, trotz 200g+ Protein

Ferdinanddd
Fragesteller

Welche Proteinquellen würdest du empfehlen?

Kevin240501  12.01.2022, 17:40
@Ferdinanddd

Gibt etliche vegetarische Quellen die kaum Fett enthalten. Einfach google, gibt listen dazu