Probleme mit Innungslehrer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du dich wehrst:

DU schreibst in das Berichtsheft rein, dass dich die Lehrkraft seit XX nicht mehr an der Anlage hat arbeiten lassen, dir also hier der praktische Ausbildungsinhalt komplett NICHT vermittelt wurde.

DAS lass dir dann unterschreiben... ich musste zu meiner Lehrzeit wöchentliche (!) Berichte schreiben.

Spätestens bei der Prüfung fällt das nämlich auf...da muss nämlich der prüfenden Innung das Berichtsheft vorgelegt werden...und das ist DEIN Beleg, was du NICHT vermittelt bekommen hast.

Es dauert etwas, bis das zündet... aber weise mal den Lehrer höflich darauf hin, dass er VERPFLICHTET ist, dir alle erforderlichen Sachen in der Ausbildung zu vermitteln und dass er aktuell dieser Verpflichtung NICHT nachkommt.

Ach ja, DU hast natürlich deine Sicherheitsschuhe ab sofort IMMER an!

Der Lehrer und der Betrieb sitzen am längeren Hebel..

du hattest deine Sicherheitsschuhe nicht an, jetzt musst du eben die Konsequenzen tragen

Ist doch klar dass der Lehrer denkt dass du ihn nicht respektierst und ihn nicht magst und der genauso auf dich reagiert.

Hiii92
Fragesteller

Klar mag ich ihn aber ich lass nicht alles zu

TJDettweiler  10.11.2022, 12:22
@Hiii92

Strafe für vergessene Sicherheitsschuhe sind normal. Im Ernstfall verzeihen dir deine Füße und deine Gesundheit deine Entschuldigung nicht.

wir Menschen ticken einfach so dass wir etwas automatisch ändern wenn die Konsequenz aus unserem Handeln unangenehm war.