Probleme mit dem Taschenrechner?

5 Antworten

Der zeigt schon das Ergebnis mit hoher Genauigkeit an. Sowas sollte als Lösung akzeptiert werden, eher zumindest als irgendwas gerundetes.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte immer ein Händchen für Mathematik

Shift und danach ist gleich, dann wird gerundet:)

Hey, dass was der Taschenrechner dir anzeigt ist das exakte Ergebnis. Unsere Lehrer fordern das.

Das gerundete erhälst du, wenn du auf shift (die erste blaue taste oben links) und dann nochmal auf das = drückst.

Auch bei Brüchen, die du in Dezimal umwandeln willst, musst du das so machen

notsureyet
Fragesteller

Wir haben aktuell das Thema Nullstellen und Koordinatenrechnung, daher die Dezimalzahlen. Aber so klappt‘s danke! :)

Du musst dann auf die Taste S=D tippen damit Brüche als dezimalzahlen da stehen

Drück auf die S<=>D Taste :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung