Wie rechnet man richtig ins Quadrat (Taschenrechner liefert mir 2 verschiedene Ergebnisse)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die -2,5 wenn du diese Quardrieren willst in Klammern setzen damit der Taschenrechner das Minus mit quadriert.

Dankeschön, jetz weiß ich endlich was ich falsch gemacht habe. Habe es ausgetestet und es hat funktioniert :-)

Sorry irgendwie hat er die rechnung ganz oben nicht richtig angezeigt

So sollte es aussehen

Ok jetz zu meiner Frage, also wenn man eine negative zahl ins quadrat nimmt, rechnet man z.b -5*-5 oder -5*5?

Hmm irgendwie zeigt er die mal zeichen nicht richtig an

Also anderst

Ok jetz zu meiner Frage, also wenn man eine negative zahl ins quadrat nimmt, rechnet man z.b -5x-5 oder -5x5?

Rechne mit positiven Zahlen und bestimme das Vorzeichen von Hand.